DutchEnglishGerman
Home Blogs MGPNGP-Teilnehmer: ihre Erfahrungen mit Fryso

MGPNGP-Teilnehmer über ihren Fryso-Sattel

Im Jahr 2023 haben Fryso-Sättel dazu beigetragen, die Mei Grand Prix Nei Grand Prix-Initiative auf ein neues Niveau zu heben: Version 3.0! 4 talentierte Kombinationen erhalten alle Ressourcen, um mit ihrem Pferd das Maximum zu erreichen. Lesen Sie hier mehr über die Initiative.

Eine dieser Ressourcen ist ein Fryso-Sattel, der speziell für ihr Pferd angepasst wurde. Nachdem sie nun schon länger mit dem Sattel unterwegs sind, fragen wir die Reiter nach ihrer Meinung und Erfahrungen mit dem Sattel.

  • 100% Handarbeit
  • Eigener Pass- und Messservice
  • +25 Jahre Wissen & Erfahrung
  • Echtes englisches Leder + 1 Jahr Garantie
  • 5 Jahre Garantie auf den Baum
  • Besuchen Sie unseren Reitshop >
Sie möchten mehr über unsere Sättel erfahren oder einen Servicetermin vereinbaren?

Afke Weidenaar mit Florian Douwe von Bijschuur

Die Anprobe des Sattels wurde von Emma sehr professionell durchgeführt, sie hat sofort aufgezeigt, wo für uns die Punkte liegen, die für einen guten Sattel von Interesse sind. Douwe hat einen recht schwierigen Körperbau und aufgrund seines schmalen Körpers bleiben die meisten Sättel nicht richtig an Ort und Stelle. Er hat auch viel Bewegung, daher ist das Sitzen eine ziemliche Herausforderung für mich.

Nachdem wir einige Sättel ausprobiert hatten, landeten wir bei dem Fryso Devotion Mono. Dieser Sattel bleibt perfekt an Ort und Stelle und bietet mir die Möglichkeit, bequem zu sitzen. Mir fällt auch auf, dass Douwe viel mehr Schulterfreiheit hat. Nach sechs Monaten wurde der Sattel von Marrit wieder aufgefüllt und wir können es für eine Weile wieder versuchen!

Linda Ernst mit Florian La Dolce Vita

Ich reite nun seit fast einem Jahr mit einem Fryso-Sattel und einem anatomischen Fryso-Gurt und bin wirklich zufrieden damit. Letztes Jahr hatten wir eine Anprobe und konnten verschiedene Modelle ausprobieren. Für uns gab es eindeutig ein Modell, das herausragte, und das war das Fryso Devotion.

Vom ersten Moment an, als Florian La Dolce Vita gesattelt wurde, spürte ich sofort, dass sie mehr Schulterfreiheit hatte und das war auch von der Seite deutlich sichtbar. Auch für mich ist der Sattel sehr bequem. Der Sattel hat einen tiefen Sitz und viel Kniebeuge. Das gibt mir den nötigen Halt, fühle mich aber trotzdem unabhängig und entspannt im Sattel. Als Sahnehäubchen ist der Sattel mit wunderschönen Lacklederdetails versehen.

Marjan Schalekamp mit Florian Katniss

Florian Katniss wurde vom Tweespan-Team mit einem sehr schönen Sattel ausgestattet. Komplett individuell nach Ihren Wünschen gefertigt.

Aufgrund einiger Rücken- und Beinprobleme sitze ich lieber auf einem bestimmten Satteltyp. Sie haben einen 16,5 Zoll Fryso Comfort Special AE Sattel, der perfekt zu mir und meinem Pferd passt. Tatsächlich passt es mir so gut, dass ich es bei allen 6 meiner Dressurpferde verwende! Sie laufen wunderbar darunter.

Ich kann bequem darauf sitzen. Es wurde von den Profis von Tweespan speziell für mein Becken angepasst. Auch die Trense wurde in enger Absprache zusammengestellt und wir sind sehr zufrieden damit. Das gesamte Geschirr hat einen schönen, schicken Look mit einigen Lackakzenten, aber nicht zu viel Bling.